Schwimmen

 

Abteilungsleiter:

  Karla Gebert
  0365 71 10 338
  schwimmen@tsv1880gera.de
   
  Hofwiesenbad Gera
Hofwiesenpark 2

Training für alle Mittwoch 20:00 Uhr - 21:45 Uhr
Training für Senioren Freitag 13:00 Uhr - 15:00 Uhr
Training für alle Samstag 07:00 Uhr - 09:00 Uhr

Welche sportliche Ziele verfolgen wir ?
Unser Ziel ist es, in der Gemeinschaft mit Spass und Freude als Ausgleich Schwimmen zu betreiben. Dabei kommt es uns nicht auf Höchstleistungen an, sondern überhaupt regelmässig einer sportlichen Betätigung nachzugehen. Wir bereiten uns auf die Freiwasserschwimmwettbewerbe vor, wo die Teilnahme an diesen volkssportlichen Wettkämpfen das Entscheidende ist. Insbesondere das Sundschwimmen in Stralsund sowie das Müritzschwimmen in Waren sind für uns die Höhepunkte des Jahres. Natürlich nehmen auch an den Freiwasserwettbewerben in Thüringen ein grossteil unserer Mitglieder teil.

Wer kann bei uns trainieren?
Jeder, der Spass am Schwimmen hat und bereits Schwimmen kann, unabhängig von seinem Alter. Gern gesehen sind Familien, welchen wir somit die Möglichkeiten bieten, sich gemeinsam sportlich zu betätigen.

Gibt es auch eine Schwimmgruppe für die ältere Generation?
Ja! Freitags von 10:00 bis 12:00 Uhr besteht speziell für Senioren (männlich und weiblich) die Möglichkeit sich auf 2 Bahnen fit zu halten.